top of page

Schildkrötentandem

4 app2music- Kollegen, 27 Schüler*innen der Klassenstufe 1-3 und die beiden neuen Klassenkameraden Charly und Speedy. Tandem im Musikunterricht der Stechlinsee Grundschule Berlin:

Kinderzeichnung oben: eine der beiden Klassenschildkröten in ihrem Terrarium, Bild unten: während der Hörspielaufnahmen "kurzzeitig" auf dem Tisch.

Das Tandemteaching wäre ohne die von uns mitgebrachten Kopfhörer für alle eine laute Angelegenheit geworden.

Die actionreiche Bilder-Musik-Geschichte meiner Gruppe handelt von einer Schildkröte die einen Freund findet und im Wald einem tückischen Bären begegnet:

...UND DANN ARRIVIDERCI BYE BYE

noch mehr Geschichten auf Soundcloud:

In den Tandems von app2music besprechen wir uns vorher mit der Musiklehrkraft. Es wird ein für die jeweilige Jahrgangsstufe und passend zu den bisherigen Unterrichtsthemen maßgeschneidertes Konzept entworfen.

Bei klassischer Musik zB. Johann Pachelbels Kanon in D sähe das "Ipad-Mashup" so aus:

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page