top of page

Collaboration - mit app2music / Computerspielemuseum - Projekt: Video.Spiel.Musik


Führung durchs Museum mit Svenja Anhut- Gamedesignerin und Medienpädagogin (Youtube-Link im Bild)

Als ich angefangen habe bei app2music mitzumischen, waren die AG`s zum Thema Video.Spiel.Musik in vollem Gange. An sechs Berliner Schulen wurden kleine Welten erfunden und dazu passende Musik mit diversen Apps gespielt.

Wie sich das Projekt entwickelt, hat sich mir beim Besuch im Computerspielemuseum und in den einzelnen AG`s erschlossen. Als Vorarbeit dazu im nächsten Projekt (läuft) eine AG-Leitung zu übernehmen habe ich Ergebnisse dokumentiert.

...und schließlich Regiekonzepte für die Dreh`s der Abschlussvideos entwickelt. Außerdem die Postproduktion von drei dieser Videos übernommen.

Die beiden Jungs aus der Berlin International School "programmierten" mit Scratch Junior ein Level namens "fat hummy runaway" :

Apps von links nach rechts: Soundprism, Auxy, Scratch Junior (das Video öffnet sich beim Klick auf das Bild in externem Fenster)

Ein dystopisches Szenario mit HappyEnd in Form eines Hörspiels haben die AG-Helden aus der Reinhardswald-Grundschule zum besten gegeben:

Herausgekommen sind sehr unterschiedliche aber sehr phantasievolle und aufwendige Songs, Soundtracks und Spiele.

Der app2music- Blogartikel über den Abschlussvideo-dreh:

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page